2024

 


🎵 Mini-Chorklausur 2o24 🎵
Erstmals starteten wir das Chorjahr mit einer kleinen Klausur rund um die Gestaltung des heurigen Herbstkonzertes.✍🏼
Neben unzähligen Liedvorschlägen konnten wir uns bereits jetzt auf das diesjährige Thema einigen …. seid gespannt 🤫
Im Anschluss ließen wir bei kühlen Getränken unser Herbstkonstert 2o23 Revue passieren.

 


Vorstand

 2024 bringt uns Änderungen im Vorstandsteam!

Barbara Voitleitner übergibt das Amt der Obfrau
an Nina Hölzl
!

Außerdem dürfen wir unsere beiden Neulinge im
Team begrüßen -
Miriam Brandstätter und Elena Peham!

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Chorjahr 2024!

 



 

 

SAVE THE DATE

 

27. und 28. September 2024

Herbstkonzert im Brambergersaal


2023


Chodejum wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!


Weihnachtskonzert 2023


Young Voices Konzert in Schärding

 


Konzert 2023


☀️ C H O R A U S F L U G ☀️
Unser Ausflug am 28. Mai ging nach einem leckeren Frühstück im Chino in den Hausruckpark zum Lasertag spielen mit anschließendem Ausklang am Attersee! 👙😊



Das Chorjahr ist in vollem Gange und wir durften bereits die ersten Messen in Eggerding wieder musikalisch umrahmen! :)

 

Die nächsten Termine sind neben den Jubelhochzeiten am 04. Juni in Eggerding dann auch schon die heurigen Hochzeiten. 🥰


 

SAVE THE DATE
8. und 9. September 2023

Konzert im Brambergersaal

 

Heuer hat sich bei unserem Vorstandsteam einiges getan - wir starten in alter Frische mit unseren
beiden neuen Chorleiterinnen
Lara Hamedinger und Kerstin Doblmayr!

 

Wir freuen uns auf das musikalische Jahr und sind bereit für die bevorstehenden Auftritte! :)


2022


 

 

SAVE THE DATE! :)

 

Endlich ist es wieder soweit - unser Herbstkonzert im Brambergersaal in Eggerding steht wieder vor der Tür. Mit einem bunten Mix aus Pop, Volkslieder, Rock und vielem mehr wollen wir euch einen unvergesslichen Abend bereiten.

 

Karten sind bei allen Chormitgliedern und bei oeticket bzw. allen teilnehmenden Raiffeisenbanken erhältlich.

Wir freuen uns auf euer Kommen!  

 


 

Wir starten voll motiviert und in alter Frische in das Jahr 2022! Von Messgestaltungen bis zu unserem Herbstkonzert am

9. und 10. September 2022 streckt sich unser breit gefächertes Jahresprogramm. Besonders freut uns, dass trotz der vielen ausgefallenen Kernpunkte des Chorlebens in den letzten beiden Jahren, alle Chormädels nun wieder in den Startlöchern stehen um gemeinsam zu singen, zu lachen und Musik zu machen!

 

Ebenso erfreulich ist, dass das bereits seit einigen Jahren gut eingespielte Vorstandsteam auch dieses Jahr gemeinsam beschreitet. :)

 

 


 

 

 

 

Unsere neue Visitenkarte ist da! :)

Weihnachtskonzert

Das Chorensemble Chodejum lädt recht herzlich zu einem Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Eggerding ein 🤗🙌🏼

Bei unserem Weihnachtskonzert erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen sowie modernen Advent- und Weihnachtsliedern, die mit kurzen Geschichten umrahmt werden 🎶

Eine perfekte Gelegenheit, um dem Stress so kurz vor Weihnachten zu entfliehen 🥰

Chorausflug

Wir starteten nach einem gemeinsamen Frühstück zu den wunderschönen Langbathseen und bezogen anschließend unsere Hütte am Feuerkogel! :)
Dort verbrachten wir einen lustigen, gemütlichen Abend! 

Den nächsten Tag ließen wir dann noch am Traunsee ausklingen!


Ein paar Eindrücke von unserem OPEN Air! ♥

 

Wir möchten uns recht HERZLICH bei euch allen bedanken! 💞

Es waren 2 wunderschöne Konzertabende und ihr wart ein wunderbares Publikum! 🤩❤️🤩

Jetzt gehen wir in eine wohlverdiente „kurze Pause“ 🙃 bevor wir noch zwei Hochzeiten musikalisch umrahmen und uns für unser Weihnachtskonzert vorbereiten 🥰

 


Während wir fleißig für unser Open Air probten, sangen wir

zwischendurch immer wieder auf verschiedenen Hochzeiten

in Passau, Eggerding und Geinberg! :) ♫


Oh hast du noch ein Mütterchen... 🌹

 Am 13. Mai gestalteten wir den Muttertagsgottesdienst in Eggerding 🎶🎹

Wir wünschten allen einen schönen (wenn auch verregneten) Muttertag! 💐🥰

Auf geeeehts! 🤩

Am 4. Mai probten wir bereits den ganzen Vormittag für unser Open Air am 19. & 20.Juli 🤗🎶

Wir sind topmotiviert und hoffen natürlich auf ein schönes Wetter 🍀☀️🥰

See you 😎

 

 

 

 

Statt dem üblichen Herbstkonzert im September veranstalten wir heuer am 19. und 20. Juli wieder ein Open Air beim Gasthaus Schönbauer, wobei wir dieses Jahr wieder von unseren GOLDIES musikalisch unterstützt werden und somit ein abwechslungsreiches Programm bieten!

 

 


 

 

Ein kleiner Einblick von unserer Jahreshauptversammlung am 8. März 2019 - bestes Vorstandsteam! 🙌🏼

 

Wir können stolz auf unsere Erfolge im Jahr 2018 sein und starten somit wieder mit neuer Energie in das nächste Jahr!

 

 


2018

 

Als Abschluss für 2018 gestalteten wir die Adventmesse in Eggerding musikalisch! 🤗🎶

Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch! 🎄💋

...und verabschieden uns damit in unsere Pause - bis 2019 dann 👋🏼🤩

 

Auch den Punschstand der Union Eggerding umrahmten wir an einem Abend mit unserem Gesang und stimmten Eggerding mit weihnachtlichen und schwungvollen Liedern auf die Weihnachtszeit ein! ♫

 

 

 

 

 

Zur Einstimmung auf den Advent durften wir am 3. Dezember 2018 wieder auf der Weihnachtsfeier der KFB-Damen in Eggerding singen 🎶🤗🎹
Es war ein besinnlicher, gemütlicher Abend 😇

 

 

Unser Herbstkonzert im September war wieder ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle unsere Besucherinnen und Besucher und an unsere Sponsoren!

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Projekte 2019! :)

 

 

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

Das Datum für das nächste Chodejum Konzert steht fest! 

 

Es findet am 14. & 15.09.2018 im Brambergersaal statt :)

 

Wir freuen uns jetzt schon auf zwei gemütliche Konzertabende mit EUCH!!!

 

 


 

 

 

16. Juni 2018 - Vorstandssitzung


Wir sind ein tolles Team mit vielen kreativen Ideen! :)


Wir haben neue Gesichter in unseren Reihen! :)

 

Sopran 2

Elisabeth Windhager

Elke Mühlböck

 

Alt

Julia Wohlmuth

 

Ich hoffe euch gefällt es bei uns und habt viel Spaß am Singen! :)

 


 

 

 

Probentag

Am 2. Juni hatten wir einen sehr erfolgreichen Probentag als Einstieg für unser diesjähriges Konzert!

 

 

 

 

 

Martina, Johanna, Vicky und Babsi kümmerten sich um die Verpflegung für den Probentag :)


 

 

 

 

Gold- und Silberhochzeiten

Am 27. Mai 2018 umrahmten wir in der Pfarrkirche Eggerding die Gold- und Silberhochzeiten! :)


 

 

 

 

Hochzeit

Am 26. Mai 2018 durften wir eine kirchliche Trauung in Dorf gesanglich gestalten! :)

 


 

Hochzeitsmarathon am Pfingstwochenende!

Am 19. Mai 2018 umrahmten wir eine Hochzeit in der Pfarrkirche St. Florian und am 20. Mai 2018 eine Hochzeit in Utzenaich. Die Hochzeitssaison ist für uns somit eröffnet! :)

 

 

 

 

 

 Muttertag

Am 13. Mai 2018 gestalteten wir, wie jedes Jahr, die Muttertagsmesse in der Kirche in Eggerding

 

 

CHORAUSFLUG

Am 3. März machten wir einen Ausflug nach Linz, um vier Fälle von "Exit the Room" zu lösen
Wirklich sehr zu empfehlen!

Nervenaufreibend, spannend und auch ein großer Spaßfaktor

 Den Abschluss unseres Tages machten wir auf der Mostkost in St. Marienkirchen

 

 

 

 

 

 

 

 

PROJEKTTAG
Am 10. Februar 2018 fand ein Projekttag im Rahmen des Chorleiterkurses in Obernberg statt, bei dem wir Isabella unterstützten! :)

 

Am Abend gestalteten wir dann eine Messe in Füssing. ⛪️🎤

2017


DAS KONZERT WAR EIN VOLLER ERFOLG!

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, ihr wart ein Wahnsinnspublikum! Unsere beiden Chorleiterinnen haben ihr erstes Konzert in dieser Position hervorragend über die Bühne gebracht.

Der nächste Termin zum Notieren ist der 15. Dezember, da findet unser Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Eggerding statt.


KARAOKEABEND!

 

Unser Karaokeabend war ein riesen Erfolg! Die Mädls waren total motiviert und jeder gab ein Stück seiner Wahl zum Besten :)

 


 

KONZERT

 

Am 15. & 16. September findet unser Konzert, dieses Jahr wieder wie gewohnt im Brambergersaal statt. Karten könnt ihr auf der Raiffeisenbank sowie bei allen Chormitgliedern erwerben.

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen gemütlichen Abend!

 

Die Karten sind für einen der beiden Tage einlösbar - es gibt heuer KEINE verschiedenen Karten für Freitag und Samstag! ;)



2016



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir Martina Ecker und Isabella Hölzl, möchten uns gerne bei Ihnen als das neue Team der musikalischen Leitung des Chorensemble Chodejum Eggerding vorstellen.

Der Chor Chodejum liegt uns sehr am Herzen, daher werden wir uns stets bemühen ihn  so gut wie möglich zu leiten.

Diese Funktion wurde bis jetzt immer alleine ausgeführt, daher wird es für uns alle spannend mit der  neuen Konstellation.

 

Mit September starten wir beide die 3 jährige Chorleiterausbildung in der Musikschule Obernberg, um den Sängerinnen professionell zur Seite stehen zu können.

Es wird für uns alle eine neue Herausforderung, auf die wir uns freuen.

 

Auf zahlreiche Hochzeiten, Messen und Konzerte freuen wir uns mit unseren Chormitgliedern und Ihnen als Gästen.

 

Liebe Grüße

Martina Ecker und Isabella Hölzl


Chorensemble Chodejum sagt: DANKE!!!

 

Wir sagen DANKE!

Unser Open-Air Konzert im Hof des GH Schönbauer (Pöttinger) war ein voller Erfolg.

Für uns war es ein einzigartiges Konzerterlebnis bei dem wir unsere Chorleiterin Magdalena Bögl verabschieden mussten.

 

Magda - wir werden Dich als unsere Chorleiterin vermissen!

Wir wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg in Wien alles gute und freuen uns schon darauf, wenn du uns wieder besuchst! :)


Dreiländermesse in Passau

 

Am Samstag, den 12.März 2016, durften wir bei der Dreiländermesse in Passau singen und machten dabei ein bisschen Werbung für unser OPEN AIR KONZERT am 29.&30. Juli 2016 im Hof des GH Schönbauer in Eggerding.

 

Mit Liedern wie: Syjahamba, Vü schena is des Gfühl, Glick, I´m yours, u.v.m. konnten wir das Publikum für uns begeistern.


Flyer für OPEN-AIR-KONZERT fertig!!

 

Die Flyer für unser Open Air Konzert im Juli disen Jahres sind endlich fertig und so sehen sie aus! :)



2015



Die Flyer und Plakate sind fertig...

 

Bestimmt hat sie schon jemand entdeckt - denn wir sind bereits fleißig am Plakatieren und Werbung machen!

 

 

Chodejum Eggerding

auf AUSTRIAN COOLTOUR

 

Fr. 18. September 2015

Sa. 19. September 2015

 

 jeweils um 20:00 Uhr

im Bramberger Saal / Eggerding

 

 

 

Vorverkauf bei allen Raiffeisenbanken im Bezirk Schärding

und natürlich bei den Mädls von Chodejum! VVK € 8,- / AK € 10,-